Stimmen zum Fernstudium onlineplus

Meldungen aus der Wirtschaft und von Studierenden

  • Von Studierenden mit „Sehr gut“ ausgezeichnet bei fernstudiumcheck.de
  • Absolventen in Top-Unternehmen sehr gefragt
Jetzt informieren

„Ich habe mich für ein BWL-Studium entschieden, da ich mein Interesse an Wirtschaft, internationalem Geschehen und Sprachen miteinander verbinden wollte. Business English, Rechnungswesen und auch die allgemeinen Soft Skills helfen mir jetzt schon, die Entscheidungen in meinem Ausbildungsbetrieb besser zu verstehen. Durch das innovative study3-Konzept von onlineplus kann ich Familie, Ausbildung und Studium nicht nur unter einen Hut bringen, sondern bleibe auch motiviert.“

Kathrin Bonk
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement MeisterAkademie Graf GmbH

„Heutzutage muss man flexibel sein, ob beruflich oder privat. Was gibt es da besseres als ein Onlinestudium, welches trotzdem sehr praxisorientiert ist? Durch onlineplus konnte ich meinen Traum wahr machen und durch eine spontane Chance ins Ausland gehen, ohne mein Studium zu unterbrechen.“

Jana Helmert
Bürokauffrau

„Die Freiheit zu besitzen, sein Studium so zu organisieren, wie man es für sich am besten hält, ist unbezahlbar.“

 

Andreas Michalak
Soldat Deutsche Bundeswehr

„In meinem Beruf als Account Managerin spielen Vertrauen und Kommunikation eine wesentliche Rolle. Sowohl Kaufentscheidungen meiner Kunden als auch die Entwicklung innerhalb des Unternehmens sind über das Verständnis von individual- und gruppenpsychologischen Aspekten erklärbar. Besonders in einer schnelllebigen Zeit mit immer mehr Innovationen. Deshalb habe ich mich für das Bachelor-Studium Wirtschaftspsychologie im onlineplus entschieden. Es vermittelt die richtige Mischung aus BWL und psychologischer Handlungskompetenz und ich kann mir mein Studium flexibel an den Gegebenheiten meines Jobs einteilen.“

Nadine Wiewiorra
Account Manager Hayes AG