Logo: Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences

Deine flexible
Hochschulbildung
beginnt hier

Willkommen beim Fernstudium der Hochschule Fresenius. Hier erreichst du deine beruflichen Ziele. Auf dieser Seite erfährst du, welcher Studiengang zu dir passt, wie du dein Studium mit Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren kannst und auch, wie du es finanzieren kannst.

Fernstudium - Deine flexible Hochschulbildung beginnt hier
Background-Bild - Fernstudium - Deine flexible Hochschulbildung beginnt hier

Das Fernstudium von der Hochschule Fresenius

Auszeichnungen

Qualität, die überzeugt

Renommiert, etabliert, erfolgreich: Ein Abschluss bei uns öffnet dir die Tür zu einer vielversprechenden Zukunft.

New York

Von zu Hause aus in die Welt

Unsere Kooperation mit der renommierten ASU® bietet dir internationale Chancen – online, flexibel, individuell!

Gruendung 1848 (Alternative)

Dein Sprungbrett in die Zukunft

Entwickle deine Karriere weiter oder wage einen Neuanfang mit unseren branchenführenden Kursen.

Lerngruppen (Alternative)_1

Unsere individuelle Betreuung

Von überall: Unsere persönliche Betreuung ist deine Stärke und dein Vorteil bei uns.

    Finde jetzt dein Fernstudium

    Unsere Studierenden sind überzeugt

    Studentin Carlotta Höhne für das Fernstudium

    Mein Fernstudium an der Hochschule Fresenius ist zeitlich sehr flexibel…

    …und ich lerne neben meinem Vollzeitjob noch sehr viel Neues. Was außerdem richtig cool ist, dass ich sogar online tolle Leute kennengelernt habe, mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe.

    Carlotta Höhne

    Digital Business Management and Engineering M.Sc

    Studentin Pauline Erpenbeck für das Fernstudium

    Ich habe bereits eine Ausbildung absolviert und bin seit zwei Jahren Vollzeit im Berufsleben.

    Da ich den Großteil meiner Zeit im Büro oder auf Reisen verbringe, bietet mir die Hochschule Fresenius genau die nötige Flexibilität, um zeit- und ortsunabhängig berufsbegleitend studieren zu können.

    Pauline Erpenbeck

    Tourismus- und Eventmanagement B.A

    Studentin Laetitia Quist für das Fernstudium

    Ich bin Profihandballerin von Beruf und da ist ein flexibles Fernstudium genau das Richtige!

    Mit ständig wechselnden Arbeitszeiten und ständigen Reisen im In- und Ausland habe ich mit dem Fernstudium die Möglichkeit, mir den Lernstoff selbst einzuteilen.

    Laetitia Quist

    Psychologie B.Sc

    Studentin Valerie Heymann für das Fernstudium

    Die Hochschule Fresenius hat mich mit ihren interessanten Studieninhalten überzeugt.

    Für mich war klar, dass ich unbedingt einen Masterabschluss anstreben wollte, um meine Karrierechancen weiter voranzutreiben. Da es für mich nicht infrage kam, eine Pause im Berufsleben einzulegen, stieß ich auf das Fernstudium als eine vielversprechende Option.

    Valerie Heymann

    Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng

      Unsere Studierenden machen Karriere bei

      Schreibe deine Erfolgsgeschichte

      Top-qualifiziert durch die Hochschule Fresenius

      Seit 1848 bildet die Hochschule Fresenius Expertinnen und Experten in verschiedensten Bereichen aus. Sichere dir deinen Abschluss an einer der renommiertesten Hochschulen Deutschlands.

      Verbinde Theorie und Praxis mit Karriere

      Dein Studium besteht nicht nur aus theoretischen Inhalten: Wende dein erlerntes Wissen in der Praxis an und baue dir dein Karrierenetzwerk auf. Knüpfe wertvolle Kontakte für deine Zukunft.

      Dein Studium, deine Regeln, dein Lerntempo

      Lerne, wann und wo du willst: Unsere flexiblen Zeitmodelle, Prüfungstermine und Zahlungsbedingungen machen es möglich. So kannst du dein Studium perfekt auf deine Bedürfnisse zuschneiden.

      Flexibel studieren, gemeinsam wachsen

      Teile deine Erfahrungen mit Mitstudierenden, tausche dich online aus oder treffe dich an einem unserer Standorte. Gemeinsam geht alles leichter!

      Du und wir: Zusammen in eine erfolgreiche Zukunft

      Mit unserer innovativen Lernplattform und persönlichen Studiencoaches, die Dich unterstützen, steht Deinem Erfolg nichts im Wege. Wir bringen Dich ins Ziel!

      Internationale Chancen dank der Kooperation mit der ASU®

      Die Arizona State University® ist weltweit bekannt für Innovation: Gib deiner Karriere mit Masterclasses und Zertifikaten auch international einen Boost.

      Hochschule Fresenius Fernstudium

      Gib dir den Karriereboost!

      Schreibe dich bis zum 31. März in dein Fernstudium ein und erhalte Zugang zu kostenlosen internationalen Zertifikaten und Masterclasses! Mit deiner Immatrikulation erhältst du:

      • Zugang zu praxisnahen & prämierten Online-Formaten
      • Geballtes Know-how der Hochschule Fresenius und der Arizona State University®
      • Internationale Studien- und Projekterfahrung
      Ad: No. 1 in the U.S. for innovation - ASU - Arizona State University
      Hochschule Fresenius Fernstudium

      Hol dir weitere Infos

      Hier kannst du dir die kostenlose Broschüre rund um das Fernstudium der Hochschule Fresenius bestellen. Darin erhältst du Infos zu den Studieninhalten, deinen Karriereperspektiven und wie du dein Fernstudium finanzieren kannst.

      Die Hochschule Fresenius ist staatlich anerkannt. Sie ist zudem akkreditiert durch:

      Unsere Auszeichnungen:

      Offene Fragen?

      Du hast detaillierte Fragen zu deinem Studiengang oder der Anerkennung von Ausbildungsinhalten?

      Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.

      Montag – Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr